Eine Initiative für junge Neusser
Eine Initiative für junge Neusser                    

Aus Politik und Gesellschaft

Genauso wichtig wie die berufliche Qualifizierung ist für die jungen Neusser das bessere Verstehen unserer Gesellschaft. Aus diesem Grunde ermöglicht Kompass D ihnen auch einen Einblick in Politik und Gesellschaft und besucht mit ihnen politische Einrichtungen, Institutionen, Vereine und Gesellschaften.

 

 

"Kompass D" im Landtag

"Kompass D" zu Besuch im Landtag des Landes NRW am 20.01.2020

 

Bereits zum dritten Mal waren die Teilnehmer von Kompass D zu Gast im nordrhein-westfälischen Landtag. Nach dem gemeinsamen Frühstück und dem Rundgang durch den Landtag mit dem Besuch des Plenarsaales, stand für die 53-köpfige Gruppe das Treffen mit dem Landtagsabgeordneten aus Neuss, Herrn Dr. Jörg Geerlings, CDU, im Mittelpunkt des Besuchs. Dieser gab den jungen Menschen einen Einblick in seine Arbeit und beantwortete bereitwillig ihre Fragen.

"Kompass D" zu Gast beim DFB

DFB Länderspiel in Dortmund: Deutschland vs Argentinien am 09.10.2019

 

An dieser Stelle danken wir dem DFB, der uns auch in diesem Jahr mit Freikarten für eines seiner Länderspiele versorgt hat. Mit 10 Teilnehmern ging es in die Ruhrgebiets-Metropole Dortmund um unsere Fußballnationalmannschaft anzufeuern.

Traditionell, wenn Kompass D zu Besuch ist, gab es ein Unentschieden. Ein leistungsgerechtes 2:2  war uns allerdings zu wenig.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kompass D 2020