Eine Initiative für junge Neusser
Eine Initiative für junge Neusser                    

Blitzbewerbung 24

© Kompass D

Im Frühjahr 2018 war es endlich soweit. Neun junge NeuNeusser von "Kompass D" bekamen im Beisein von Herrm Dr. Jörg Geerlings, CDU Landtagsabgeordneter aus Neuss, ihre "Blitzbewerbungskarten". Das Projekt  "Blitzbewerbung24" ist eine digitale und sehr einfache Bewerbungsform, das 2018 mit dem Innoivationspreis der Deutschen Wirtschaft ausgezeichnet wurde.

Mittels eines QR-Codes auf der Visitenkarte, von denen jeder Teilnehmer 200 Stück überreicht bekam, können interessierte Firmen alle relevanten Daten der Bewerber auf der Internetplattform von "Blitzbewerbung24" einsehen - Lebenslauf, Bewerbungsschreiben, Zeugniss und auch ein eigens erstelltes Bewerbervideo.

Eine gute und einfache Möglichkeit für die NeuNeusser, sich modern und auf hohem und gleichbleibendem Niveau bei potentiellen Arbeitgebern zu bewerben.

Regelmäßig nehmen nun Teilnehmer von "kompass D" an diesem Projekz teil - fast zwanzig junge Neu-Neusser können mittlerweile ihre Bewerbungschancen mit Hilfe der "Blitzbewerbung24" verbessern.

Vorder- und Rückseite der Blitzbewerbung24-Karte eines Kompass D-Teilnehmers
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kompass D 2020